Geht nicht gibt's nicht seit 1979

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt

Unserer liegt im Jahr 1979. Klaus Süchting und Geschäftspartner Heinz Kratzke gründen in Neu Wulmstorf die S+K Autoservice GmbH. Damals noch ohne festen Markenbezug hatte Klaus Süchting eine klare Vision davon, wie Kundenorientierung aussehen muss. Geht nicht gibt's nicht - unseren Slogan gab es noch nicht verschriftlich, aber er wurde in Neu Wulmstorf bereits aus tiefster Überzeugung gelebt. Und auch der kleine Mathias Süchting interpretierte den künftigen S+K Leitsatz mit Stinkbomben in der Werkstatt auf seine ganz eigene Art und Weise.

Die S+K Familie

Unser Erfolg? Die S+K Familie!
Nicht erst seit des Unternehmenseinstiegs der Geschwister Mathias und Christina Süchting 1991 wird S+K im wahrsten Sinne familiär geführt. Und auch als Carsten Schulz 2010 das Dreiergespann in der Geschäftsführung komplettiert, wird der familiäre Charakter unserer stetig wachsenden Gemeinschaft fortgeführt. Mit dem Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren, stets wertschätzend und gemeinsam die beste Lösung suchend, das ist unser Anspruch.
Und auch intern gründet die S+K Familie auf einem familiären und respektvollen Umgang miteinander. Wir kennen, schätzen und respektieren jeden Einzelnen so, wie er ist. Wir schaffen Raum zur Kommunikation von Wünschen und Problemen. Wir nehmen einander ernst und unterstützen uns gegenseitig. Ganz wie in einer echten Familie. So können wir uns zu 100% aufeinander verlassen und arbeiten mit dem guten Gewissen, dass jeder Einzelne mit Herzblut und vollem Engagement bei der Sache ist. Ganz nach unserem Versprechen - Geht nicht gibt's nicht.

Die Familie wächst

Seit 1980 fest der Marke Toyota und ihren Grundprinzipien verschrieben, haben wir uns 2013 dazu entschieden, unser Markenportfolio zu erweitern, um so noch besser und flexibler auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse reagieren zu können.
Mit Renault fiel die Entscheidung auf einen Hersteller, der den damals aufkommenden Markt für Elektrofahrzeuge bereits mit seinem Modell ZOE bedienen konnte und zudem die Modellpalette der S+K Familie auch um leichte Nutzfahrzeuge erweiterte.
Dank Dacia waren und sind wir zudem in der Lage, Deutschlands günstigste Neuwagen anzubieten und eine Zielgruppe zu bedienen, deren Fokus auf viel Auto für wenig Geld liegt.

An mittlerweile vier Renault-/Dacia- und sechs Toyota-Standorten, darunter eine Filiale speziell für unsere Toyota Taxis, können wir unser Versprechen noch umfassender als zuvor einlösen: Geht nicht gibt's nicht.

Markenerweiterung um S+K Performance 

Nicht nur unsere S+K Familie wächst, sondern auch unsere Markenwelt. Anfang des Jahres 2023 haben wir uns dazu entschieden, eine hauseigene Tuningmarke "S+K Performance" zu gründen und damit in die bunte Welt des Fahrzeugtunings einzusteigen.

Bei all unserem Wachstum und den Herausforderungen ist es wichtig, den Spaß an der Arbeit niemals zu verlieren - genau darauf zielt unsere neue Marke ab. Auffällige Folierung, dicke Felgen und ordentlich Sound durch eine neue Abgasanlage lassen die Herzen vieler autobegeisterter Kollegen - und hoffentlich auch Kunden - höher schlagen.

Auch hier arbeiten wir stets nach unserem Motto: "Geht nicht gibt's nicht"

Zukunftsweisende Projekte 

"Stillstand ist Rückschritt" heißt es. Deswegen bleiben auch wir nicht stehen und legen stets großen Wert auf neue, zukunftsweisende Projekte. So haben wir beispielsweise unsere Aktivitäten in der Taxibranche ausgeweitet und in diesem Zuge im April 2023 eine neue Filiale speziell für unsere Toyota Taxis eröffnet.

Die Filiale befindet sich im TAXIWERK in Hamburg-Billstedt, einem in der Umgebung einzigartigen "Shopping-Center" für Taxiunternhemer. Hier gibt es vom Fahrzeug über die Umrüstung bis hin zur Versicherung alles, was das Taxi-Herz begehrt.

Besonders das Thema E-Mobilität bildet in der heutigen Taxibranche einen wichtigen Schwerpunkt. Mit unserem Elektro-SUV bZ4X und dem Wasserstoff-Mirai unterstützen wir Hamburger Taxiunternehmer bei dem Aufbau einer grünen Flotte.