Lass dein Auto hier direkt online bewerten und sichere dir jetzt einen besonders attraktiven Verkaufspreis.
Toyota Corolla Hybrid GR SPORT, 2,0-l-Vierzylinder (144 kW, 196 PS)
Neben den klassischen Toyota GR-Modellen wie dem GR Supra, GR Yaris und GR86 zeigen wir euch hier, dass man auch aus den Alltags-Modellen einiges rausholen kann - und das sogar mit kleinem Geldbeutel. Für Fragen oder Umbauwünsche an deinem eigenen Fahrzeug stehen wir gerne zur Verfügung.
inkl. Umbaumaßnahmen
Erstzulassung: 19.10.2023
Kilometerstand: 3.000 km
Bei der Folierung haben wir erneut mit unserem Partner nato oliv zusammengearbeitet. Dieses Mal haben wir allerdings nicht auf unser auffälliges S+K Performance Racing-Design zurückgegriffen, sondern eine schlichte Variante umgesetzt. Um dem Fahrzeug einen noch sportlicheren Look zu verpassen, wurden außerdem eine Frontspoilerlippe und eine Abrisskante von Maxton angebaut.
Als nächstes hieß es: tiefer und breiter.
Mittels H&R Federn wurde der Corolla der Straße ein Stück näher gebracht und die zusätzlich verbauten Spurplatten von Eibach sorgen für eine markantere Optik und gleichzeitig für stabileres Fahrverhalten.
Motor: | 2,0l VVT-i-Hybridmotor |
Hubraum: | 1987 ccm |
Leistung: | 144 kW / 196 PS Systemleist. |
Drehmoment: | 190 NM |
Gewicht: | 1485 kg |
0-100 km/h: | 7,4 sek. |
Höchstgeschwindigkeit: | 180 km/h |
CO₂-Klasse: C
Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100km: 4,8-4,6 (WLTP)
CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 108-103 (WLTP)
CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (WLTP)
Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100km: 0,0 (WLTP)
Motor: 2,0-l-VVT-i
Systemleistung: 144 kW (196 PS)
Leistung Verbrenner: 112 kW (152 PS)
Leistung Elektromotor: 83 kW (113 PS)
Getriebeart: Automatik
Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 0
Kraftstoff: Benzin
Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Für maximale Performance empfehlen wir stets die Verwendung von Sommer- und Winterreifen gegenüber Ganzjahresreifen. Beim Toyota Corolla Hybrid GR SPORT gibt es stylische Felgen für beide Reifensätze. Und noch besser: Unsere hier vorgestellten Tuningmaßnahmen funktionieren sowohl mit Sommer- als auch mit Winterrädern. Das heißt, die Spurplatten und Federn müssen beim Reifenwechsel nicht verändert oder demontiert werden. Du hast also das ganze Jahr über etwas von deinem Tuningupgrade.
Hier erfahrt ihr mehr über die einzelnen Tuningmaßnahmen und erhaltet einen Blick hinter die Kulissen - unsere Werkstatt.
Unsere vorherigen Projekte wurden in einem auffälligen Racing Design foliert. Wir wollen aber bei unserem Toyota Corolla Hybrid GR Sport zeigen, dass auch eine dezente Folierung machbar und schick ist.
Egal, ob du ein Vinyl, Streifen oder ähnliches möchtest, wir setzen dies gerne für dich um. Bei uns fiel die Entscheidung auf unser S+K Performance Logo, welches einen schönen Kontrast zu dem dunklen blau des Fahrzeugs bildet. Zusätzlich findet sich auf dem Heck das GR Center Logo und zu guter Letzt soll der Scheibenkeil als echter Eyecatcher dienen. Die Größe ist so gewählt, dass der Scheibenkeil zwar auffällt, aber die Sicht des Fahrers und Beifahrers nicht einschränkt.
Außerdem verleihen die zusätzlich angebauten Karosserieteile von Maxton dem Corolla einen noch sportlicheren Look. Die Frontspoilerlippe sorgt für ein markantes Auftreten im Rückspiegel des Vordermanns und die Abrisskante rundet die Heckpartie ab.
Des Weiteren wurden Tieferlegungsfedern des Herstellers H&R verbaut. Sowohl an der Vorderachse als auch an der Hinterachse bringen die Federn das Fahrzeug 35 mm tiefer. Dies klingt zuerst nicht viel, doch das Vorher-Nachher-Bild und der Vergleich der alten und neuen Feder zeigen den Unterschied deutlich.
Für den Einbau neuer Federn müssen zunächst die Federbeine demontiert werden. Dann wird jeweils die alte Feder abgezogen und die neue Feder aufgezogen und das Federbein wieder eingebaut. Im Anschluss ist es notwendig, die Spur des Fahrzeugs neu einzustellen. Hierfür haben wir professionelle Geräte zur Hand.
Ein großer Vorteil von Tieferlegungsfedern ist der geringe Preis. Auch mit einem kleinen Geldbeutel ist diese Tuningmaßnahme realisierbar und zugleich deutlich günstiger als der Verbau eines neuen Fahrwerks. Möchtest auch du dein Fahrzeug tieferlegen, nimm gerne Kontakt zu uns auf.
Mittels Spurplatten wirkt das Fahrzeug optisch breiter, aber auch das Fahrverhalten verbessert sich, denn durch die breitere Spur bietet das Fahrzeug ein stabileres Kurvenverhalten. Die Spurplatten von Eibach für den Toyota Corolla Hybrid GR Sport verbreitern die Spur um 15 mm pro Rad, also um 30 mm insgesamt. Das Vorher-Nachher-Bild zeigt den Unterschied.
Spurplatten lassen sich im Vergleich zu vielen anderen Tuningmaßnahmen schnell und umkompliziert einbauen. Gerne organisieren und verbauen wir auch Spurplatten an deinem Fahrzeug. Komm gerne auf uns zu, unsere S+K Performance Mechatroniker stehen für dich bereit.
Möchtest du mehr über unsere Tuningmaßnahmen erfahren? Egal, ob du ein individuelles Tuningpaket für dein Auto zusammenstellen möchtest oder bereits genau weißt, was du willst – unser Tuningexperte Hendrik hilft dir gerne weiter. Wenn du stattdessen ein individuelles Fahrzeugangebot erhalten möchtest, kontaktiere gerne unseren Verkaufsberater Alexander. Wir freuen uns auf deine Anfrage!