Toyota Yaris Hybrid GR Sport

powered by S+K Performance

Mehr Performance für Toyotas Stadtauto

Toyota Yaris Hybrid GR SPORT, 1,5-l-Dreizylinder (85 kW, 116 PS)

Neben den klassischen Toyota Sportmodellen wie der Supra und dem GR86 zeigen wir euch hier, dass man auch aus den klassischen Modellen einiges rausholen kann - und das sogar mit kleinem Geldbeutel. Für Fragen oder Umbauwünsche an deinem eigenen Fahrzeug stehen wir gerne zur Verfügung.

UNSER HAUSPREIS

31.590 €

Erstzulassung: 30.11.2023
Kilometerstand: 5.000 km

Unsere Maßnahmen im Überblick:

 
  • Dezente S+K Performance Folierung by Nato Oliv
  • H&R Tieferlegungsfedern (40mm vorne / 20mm hinten)
  • H&R Spurplatten (10mm pro Rad)

Bei der Folierung haben wir erneut mit unserem Partner nato oliv zusammengearbeitet. Dieses Mal haben wir allerdings nicht auf unser auffälliges S+K Performance Racing-Design zurückgegriffen, sondern eine schlichte Variante umgesetzt.

Als nächstes hieß es: tiefer und breiter.
Mittels H&R Federn wurde der Kleinwagen der Straße ein Stück näher gebracht und die zusätzlich verbauten Spurplatten sorgen für eine markantere Optik und gleichzeitig für stabileres Fahrverhalten. 

Technische Daten:

Motor: 1,5l VVT-i-Hybridmotor
Hubraum: 1490 ccm
Leistung: 85 kW / 116 PS Systemleist.
Drehmoment: 120 NM
Gewicht: 1185 kg
0-100 km/h: 9,2 sek.
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h

Emission und Verbrauch

Toyota Yaris Hybrid GR Sport

CO₂-Klasse: C

gewichtet, kombiniert
bei entladener Batterie
A B C D E F G C C

Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100km: 4,2 (WLTP)
CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 96-95 (WLTP)
CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (WLTP)
Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100km: 0,0 (WLTP)

Motor: 1,5-l-VVT-i
Systemleistung: 85 kW (116 PS)
Leistung Verbrenner: 68 kW (92 PS)
Leistung Elektromotor: 59 kW (80 PS)
Getriebeart: Automatik
Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 0
Kraftstoff: Benzin

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Unsere Tuningmaßnahmen funktionieren mit Winter- und Sommerrädern

Für maximale Performance empfehlen wir stets die Verwendung von Sommer- und Winterreifen gegenüber Ganzjahresreifen. Beim Toyota Yaris Hybrid GR SPORT gibt es stylische Felgen für beide Reifensätze. Und noch besser: Unsere hier vorgestellten Tuningmaßnahmen funktionieren sowohl mit Sommer- als auch mit Winterrädern. Das heißt, die Spurplatten und Federn müssen beim Reifenwechsel nicht verändert oder demontiert werden. Du hast also das ganze Jahr über etwas von deinem Tuningupgrade.

Unsere Umbau- & Tuningmaßnahmen

Hier erfahrt ihr mehr über die einzelnen Tuningmaßnahmen und erhaltet einen Blick hinter die Kulissen - unsere Werkstatt.

Schritt 1: Folierung

Eine dezente S+K Performance Folierung

Unsere vorherigen Projekte wurden in einem auffälligen Racing Design foliert. Wir wollen aber bei unserem Toyota Yaris Hybrid GR Sport zeigen, dass auch eine dezente Folierung machbar und schick ist.

Egal, ob du ein Vinyl, Streifen oder ähnliches möchtest, wir setzen dies gerne für dich um. Bei uns fiel die Entscheidung auf unser S+K Performance Logo, welches einen schönen Kontrast zu dem intensiven rot des Fahrzeugs bildet. Zusätzlich findet sich auf dem Heck das GR Center Logo und zu guter Letzt soll der Scheibenkeil als echter Eyecatcher dienen. Die Größe ist so gewählt, dass der Scheibenkeil zwar auffällt, aber die Sicht des Fahrers und Beifahrers nicht einschränkt.

Schritt 2: Tieferlegung

Tieferlegung mit H&R Federn

Um die Optik des Toyota Yaris Hybrid GR Sport noch etwas sportlicher zu gestalten, werden Tieferlegungsfedern des Herstellers H&R verbaut. An der Vorderachse bringen die Federn das Fahrzeug 40mm tiefer, an der Hinterachse 20mm. Dies klingt nicht viel, doch das Vorher-Nachher-Bild zeigt den Unterschied deutlich.

Für den Einbau neuer Federn müssen zunächst die Federbeine demontiert werden. Dann wird jeweils die alte Feder abgezogen und die neue Feder aufgezogen und das Federbein wieder eingebaut. Im Anschluss ist es notwendig, die Spur des Fahrzeugs neu einzustellen. Hierfür haben wir professionelle Geräte zur Hand.

Ein großer Vorteil von Tieferlegungsfedern ist der geringe Preis. Auch mit einem kleinen Geldbeutel ist diese Tuningmaßnahme realisierbar und zugleich deutlich günstiger als der Verbau eines neuen Fahrwerks. Möchtest auch du dein Fahrzeug tieferlegen, nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Schritt 3: Spurverbreiterung

Spurplatten von H&R

Mittels Spurplatten wirkt das Fahrzeug optisch breiter, aber auch das Fahrverhalten verbessert sich, denn durch die breitere Spur bietet das Fahrzeug ein stabileres Kurvenverhalten. Die Spurplatten von H&R für den Toyota Yaris Hybrid GR Sport verbreitern die Spur um 10mm pro Rad, also um 20mm insgesamt. Vor allem an den Radschrauben lässt sich der Unterschied gut erkennen. Das Bild dahinter zeigt die verbaute Spurplatte.

Spurplatten lassen sich im Vergleich zu vielen anderen Tuningmaßnahmen schnell und umkompliziert einbauen. Gerne organisieren und verbauen wir auch Spurplatten an deinem Fahrzeug, komm gerne auf uns zu.

Deine Ansprechpartner für unsere S+K Performance Projekte

Du möchtest mehr Informationen zu unseren Tuningmaßnahmen?

Egal, ob du gerne ein individuelles Tuningpaket für dein Auto zusammenstellen möchtest oder wissen möchtest, welche Tuningmaßnahmen machbar sind, unsere Tuningexperten André und Hendrik helfen dir gerne weiter.

Du möchtest ein Fahrzeugangebot erhalten oder Tuningpakete buchen?

Du bist selbst Tuningexperte und weißt schon genau, was du willst? Dann kontaktiere unsere Verkaufsberater Lennart und Alexander, die gerne mit dir über Finanzierung, Kauf und Ähnliches sprechen.

André Grell
André Grell
Flag of Germany

Tuningexperte

Hendrik Matz
Hendrik Matz
Flag of Germany

Tuningexperte

Lennart Bonßdorf
Lennart Bonßdorf
Flag of Germany

Verkaufsberater

Steffen Meyn
Steffen Meyn
Flag of Germany

Verkaufsberater